Über uns
Mit dem Club300 haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass sich Anhängerinnen und Anhänger des HCF gesellschaftlich treffen und so Kontakte pflegen können, ohne dabei ein aktives Mitglied des Handballclub Flawil sein zu müssen. Zusätzlich möchten wir dem Handballclub Flawil eine materielle und ideelle Unterstützung bieten können.
Unsere Motivation
Beim Handballclub Flawil liegt der Fokus richtigerweise auf den sportlichen Aspekten. Nach der Aktivzeit fehlte bis jetzt jedoch ein Gefäss, wo ehemalige Spielerinnen und Spieler, Trainer, Funktionäre und andere Freunde des Clubs hätten miteinander verbunden bleiben können. Mit dem Club300 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, dass sich Anhängerinnen und Anhänger des HCF gesellschaftlich treffen und so Kontakte pflegen können, ohne dabei ein aktives Mitglied des HCF sein zu müssen. Natürlich geht es auch darum, dem Handballclub Flawil eine materielle und ideelle Unterstützung bieten zu können, soweit Bedarf dazu besteht. Die Dritte Kraft (neben Aktiven und Junioren), die Ehemaligen, sind für einen Verein in vielerlei Hinsicht ein wichtiger Bestandteil, den es inskünftig besser zu pflegen gilt. Der Club300 ist vollständig unabhängig vom HCF, dies sowohl inhaltlich wie auch personell. Institutionalisiert wird jedoch ein regelmässiger Austausch.
Was ist geplant?
Wir stellen uns vor, dass wir jährlich zwei gepflegte, interessante gesellschaftliche Anlässe durchführen werden. Ein gemeinsamer Matchbesuch vom HCF steht auch auf unserer Liste. Weitere Ideen oder Events können dazu kommen. Die Anlässe sollen bewusst nicht durch sportliche Aktivitäten geprägt sein, dafür gibt es andere Gefässe rund um den HCF. Zudem sind auch keine Einsätze oder Helferdienste für den ordentlichen Club-Betrieb vorgesehen.